Sitemap  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Schießsport 

So., 2011-03-13 - Mühler Bataillonsliga am kommend

Mühler Bataillonsliga am kommenden Samstag

Mühlen – Spannend dürfte es für einige Teams bei der Rückrunde der Mühler Bataillonsliga am kommenden Samstag (19. Februar 2011) werden. Geht es doch nachdem die 18 Mannschaften des Vereins am 19. November bereits die Hinrunde bestritten haben, am Wochenende für jeweils zwei Mannschaften um den Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe oder den Abstieg.

„Herbstmeister“ in der A-Gruppe ist auch in diesem Jahr das Team der sechsten Kompanie. Die Bergjäger legten mit 396,5 Ringen die Maßlatte erwartungsgemäß hoch, wobei die dritte Kompanie mit nur 7,1 Ringen Rückstand den Titelverteidigern dicht auf den Fersen ist. Eng ist es erst einmal für die Damen der zweiten Kompanie, die nach der Hinrunde in der A-Gruppe die rote Laterne in der Hand haben. Mit einer solchen Situation aus der letzten Saison noch vertraut, gelingt es den Schützinnen aus der Mühler Altstadt vielleicht aber auch in diesem Jahr souverän den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufstiegskandidat in der B-Gruppe ist die zweite Mannschaft der dritten Kompanie, die im Herbst 394,5 Ringe vorlegte. Aber auch Team zwei der Ersten ist mit einem Abstand von 6,9 Ringen gut dabei. Schlechter sieht es da für Team drei der ersten Kompanie aus, die nach dem Zwischenergebnis derzeit den Abstiegsplatz innehaben.

Die Favoritenrolle in der C-Gruppe füllt die fünfte Kompanie mit ihrem zweiten Team aus. Das baute mit 386,7 Ringen einen Vorsprung von 13,1 Ringen auf die Nächstplatzierten auf und dürfte sich damit in starker Besetzung gute Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.

Der „Startschuss“ für die Rückrunde fällt am Samstag um 15 Uhr. Bis um 19 Uhr können dann die Wertungsschüsse abgegeben werden. Bevor es dann an die Siegerehrung geht, legen die 15 besten Schützen aus den drei Gruppen noch einmal an, um unter sich die Plätze der Einzelwertung auszuschießen.

Druckbare Version Di., 2011-02-22 - Bergjäger in Bataillonsliga vorn So., 2010-10-03 - Mühler haben ihre Vereinsmeister