Sitemap  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Schießsport 

So., 2010-10-03 - Mühler haben ihre Vereinsmeister

Die Ergebnisliste zum Download

Ergebnisliste Vereinsmeisterschaften 2011 [71 KB]

Mühlen - Aus Sicht der Organisatoren waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Mühlen am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg. Weit über 100 Schützen vom Schülernachwuchs bis zur Seniorenklasse wollten auch diesmal dabei sein.

Uneingeschränktes Highlight der Vereinsmeisterschaften waren natürlich die Wettbewerbe um die Königpokale, bei denen für die Herren- und Damenmannschaften der Schützenkompanien Teamleistung gefragt war. Die Damen der zweiten Kompanie konnten dabei ein weiteres Mal mit 239,6 Ringen und damit 10,4 Ringe zur nächstplatzierten dritten Kompanie den Pokal ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen. Dabei mussten Gerlinde Westendorf, Hildegard Bünger, Maria Osterhus und Sonja und Maria Fröhle nach ihrem mittleren Startplatz nach dem starken Antritt der Reservistendamen noch einmal den Atem anhalten, bevor der Pokal ein weiteres Mal sicher in Sichtweite kam. Die Mitstreiter landeten schließlich mit 228,2 Ringen auf dem dritten Platz.

Mit ihrem letzten Startplatz hatten Uwe Böckenstette, Thomas Stöppelmann, Ludger Vagelpohl, Gerhard Lüking und Ludger Koopmann von der dritten Kompanie die Spannung bis zum Schluss gehalten. Für reichte es in diesem Wettbewerb mit 244,5 Ringen zum Sieg. Damit lagen die Herren der Dritten mit 5,5 Ringen Abstand vor der ersten Kompanie (239 Ringe). Die "Bergjäger" aus Kroge-Ehrendorf (235,2 Ringe) kamen mit weiteren 4,8 Ringen Differenz auf den dritten Platz. Für sie gab es aus der Hand der amtierenden Königsmajestäten Josef und Maria Olberding, die begehrten Wandertrophäen.

Bereits am vergangenen Samstagabend hatte der Mühler Schützennachwuchs nach den Einzelleistungen seinen Teamwettbewerb ausgeschossen. Beste Mannschaft beim Schüler-Jugend-Wanderpokal wurden auch hier die Schüler der dritten Kompanie. Für die beste Einzelleistung in diesem Jahr nahm Friedrich Büscherhoff von den Kindermajestäten Michel Niehues und Lena Thoben den Hauptlehrer-Josef-Krapp-Gedächtnispokal entgegen.

Druckbare Version So., 2011-03-13 - Mühler Bataillonsliga am kommend Mo.,  2011-11-14|Bataillonsliga in neuer Saison