Mitteilungen

So., 2010-11-14 - Bataillonsliga am Samstag Mühlen - In eine neue Runde startet am kommenden Samstag (20. November 2010) die Bataillonsliga des Mühler Schützenvereins. Für die 18 Teams aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf sind nach dem Saisonabschluss im Februar die Karten neu gemischt und einige Mannschaften finden sich nach zurückliegenden Saison in neuen Liga-Gruppen wieder.

 

Di., 2010-09-28 - Vereinsmeisterschaften Mühlen - Am kommenden Wochenende heißt es für die Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf erneut ihre Besten zu ermitteln. Von Freitag, 01. Oktober bis zum Sonntag, 03. Oktober sind die Mitglieder des Mühler Schützenvereins zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften aufgerufen.

 

Di., 2010-08-31 - Mit zum Bundesfest nach Vechta? Vechta/Mühlen - Die historische Schützenbruderschaft Vechta/Hagen lädt den Schützenverein Mühlen am 19. September 2010 zur Teilnahme am Festmarsch ein.



Di., 2010-06-14 - König Josef inthronisiert Mühlen – Am gestrigen Montag (14. Juni 2010) starteten die Mühler Schützen mit der Inthronisierung von Schützenkönig Josef Olberding und seiner Gemahlin Maria in ein neues Regierungsjahr.

 

Mo., 2010-06-13 - Josef Olberding Schützenkönig



Mo., 2010-06-13 - Kinderkönig inthronisiert Kinderkönigspaar Michel Niehues und Lena Thoben inthronisiert Mühlen - Die Inthronisierung des neuen Kinderkönigspaares Michel Niehues und Lena Thoben setzte am gestrigen Sonntag (13. Juni 2010) einen weiteren Höhepunkt in der Festfolge des Mühler Schützenfestes. Der Kroger legte bereits am Freitagabend nach einem Stechen gegen einen gleichwertigen Mitbewerber mit 29 Ringen den Grundstein für die Regentschaft über die Kinderschützenvölker aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf.



Fr., 2010-06-12 Michel Niehues neuer Kinderkönig Am frühen Freitagabend war es überstanden. Mit 29 Ringen holte sich Michel Niehues beim ersten Höhepunkt des Mühler Schützenfestes die Kinderschützenkönigswürde. Der noch ungekrönte Kinderschützenkönig von der sechsten Kompanie "Bergjäger" aus Kroge setzte sich auf dem Luftgewehrstand im Stechen gegen einen Mitbewerber durch.



Sa., 2010-06-05 - Blattschuss heute im Briefkasten Mühlen - Mit großer Spannung erwarten die Mühler seit einigen Tagen das Erscheinen des "Blattschuss". Die kostenlose Festzeitschrift zum Mühler Schützenfest am nächsten Wochenende (12. - 14. Juni 2010) wird schon heute in altbewährter Weise die Haushalte in Mühlen und Kroge-Ehrendorf erreichen.



Di.,2010-06-01 - Schützen feiern ab 12. Juni Mühlen – Mit zunehmender Spannung gehen die Schützen in Mühlen und Kroge-Ehrendorf dem jährlichen Höhepunkt des Schützenjahres entgegen. Im Schützenreich zwischen den Kroger Bergen und der Mühler Marsch ist Schützenfestzeit. Hier steht vom 12. bis zum 14. Juni alles im Zeichen fröhlicher Traditionspflege und Geselligkeit, aber auch Neues wartet auf die Besucher.

 

Festkommers



Do., 2010-05-06 - Festkommers am Samstag Mühlen - Der Samstag des Mühler Schützenfestes ist jetzt offiziell um einen neuen Programmpunkt reicher. Schützenpräsident Reinhard Böckmann und das Organisationsteam des Vorstandes stellten in dieser Woche das Konzept für einen Schützenkommers für den ersten Abend des Mühler Volksfestes vor. Festredner der "Premierenveranstaltung" ist CDU-Landes- und -fraktionsvorsitzenden David McAllister.



Fr., 2010-03-26 - Finanzsituation im Blick Mühlen – Mit eindeutiger Mehrheit machte die Mitgliederversammlung des Mühler Schützenvereins am vergangenen Freitag (26. März 2010) den Weg frei für eine deutliche Erhöhung des jährlichen Mitgliederbeitrags. Neben diesem wohl mit Spannung erwarteten Punkt machte der Vorstand auch die Nachfolge in der Führung des Bataillons offiziell. Hugo Fröhle wird im Rahmen des Schützenfestes den „Oberbefehl“ über die Marschordnung übernehmen.

 

Mo., 2010-02-15 - Bataillonsliga am Samstag 2010-02-15 Mühler Bataillonsliga geht in die Rückrunde Mühlen - Am kommenden Samstag (20. Februar 2010) geht es für die Mannschaften der Mühler Bataillonsliga in die Rückrunde des aktuellen Wettbewerbs. Alle gesetzten Teilnehmer haben zwischen 15 und 19 Uhr die Gelegenheit, die Wertungspunkte für ihre Mannschaft auf dem Kleinkaliberstand der Mühler Schützenhalle einzusetzen.

 

Do., 2010-01-14 - Vergleichsschießen des Nachwuchs Der Schützenverein Mühlen weist darauf hin, dass sich alle Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren aus Mühlen und Ehrendorf, die am Vergleichsschießen gegen die Nachwuchsschützen aus Steinfeld teilnehmen wollen, am kommenden Sonntag, 17. Januar um 10 Uhr in der Mühler Schützenhalle treffen. Der Wettbewerb dauert cirka bis 12 Uhr.

 

Mo., 2009-11-16 - Mühler Bataillonsliga geht weite Mühlen - Gespannt dürfte es in einigen Mühler Kompanien zurzeit angesichts der bevorstehenden Eröffnung der Bataillonsliga 2009/2010 zugehen. Heißt es für die Leistungsträger der Schützen doch bereits am kommenden Samstag ab 15 Uhr in der Hinrunde bestmögliche Ringzahlen für den Erfolg in den Ligagruppen zu sichern.

 

Sa., 2009-10-10 - Reinhard Böckmann Jubiläumskönig Mühlen - Rund um gelungen, das dürften sich am vergangenen Samstag (10. Oktober 2009) die Teilnehmer des Schützenballs in Mühlen gesagt haben. Anlässlich des neunten runden Geburtstags des Mühler Schützenvereins hatten die Organisatoren das Schützenvolk aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf in den Saal Krogmann eingeladen - und an die 300 Festteilnehmer waren schließlich gekommen.



So., 2009-10-04 - Mühler haben ihre Vereinsmeister Mühlen - Gespannte Blicke am vergangenen Sonntagabend auf die Monitore in der Mühler Schützenhalle. Auf Bierdeckeln rechnen Einige die Treffer der Mannschaften für sich schon hoch. Nach etwas über einer Stunde ist es amtlich: das Team der ersten Kompanie, das an diesem Abend im Wettbewerb um den Königspokal den Anfang machte, bleibt mit 234,5 Ringen oben auf und holt sich mit 0,7 Ringen Vorsprung noch vor den favorisierten Vorjahressieger, der sechsten Kompanie "Bergjäger" die begehrte Trophäe. Bei den Damenmannschaften machte nach dreijähriger Vizemeisterschaft diesmal die Riege der zweiten Kompanie mit 237,5 Ringen die Sache für sich klar, verwies die Vorjahrespreisträger von der dritten Kompanie mit beachtlichen 6,8 Ringen Differenz auf den zweiten Platz und übernahm aus den Händen des Schützenkönigspaares Josef und Helga Ortmann den Pokal. Mit diesem Highlight gingen am Sonntagabend die Vereinsmeisterschaften 2009 des Mühler Schützenvereins zu Ende. Vorausgegangen waren drei Tage intensiven Schießsports, bei dem alle Schützen dabei sein konnten. 235 Starts und rund 110 Schützen verzeichnete das Organisationsteam um Schießsportleiter Ludger Vagelpohl in den einzelnen Disziplinen. Als bester Schütze fiel an diesem Wochenende Dirk Kröger von den Baringer Grenzjägern auf. Der Ausnahmeschütze zeigte sich nicht nur in der Mannschaftswertung beim Königspokal äußerst zielsicher, sondern holte in den Wettbewerben seiner Altersklasse gleich vier Mal Gold und einmal Silber. Bereits am Freitag und Samstag übte sich Mühlens Schützennachwuchs im Wettbewerb. Den Hauptlehrer-Krapp-Gedächtnispokal, also der Preis im Schülereinzelwettbewerb, ging dabei an Friedrich Büscherhoff, der seine Mitbewerber auf die Plätze verwies. Den Jugendwanderpokal holte sich das Team der sechsten Kompanie. Sie erreichten mit 241,6 Zählern die höchste Ringzahl, gefolgt von den Nachwuchsschützen der dritten Kompanie mit 232 Ringen. Die Königsplakette überreichte das amtierende Königspaar Josef und Helga Ortmann an Ludger Vagelpohl, der in diesem Wettbewerb mit 30,8 Ringen die meisten vorlegte. Ein herzliches Dankeschön ging von königlicher Seite an Alexander Ortmann, Marion Pille und Ludger Vagelpohl und alle Stand- und Thekenaufsichten, die als Organisationsteam für einen reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaften sorgten.



So., 2009-08-23 - Karten zum Schützenball sichern Mühlen - Das kleine Jubiläumsprogramm des Mühler Schützenvereins findet im Oktober einen weiteren Höhepunkt. Anlässlich des 90jährigen Bestehens des Schützenvereins Mühlen e. V. von 1919 gibt es am Samstag, den 10. Oktober 2009 einen feierlichen Schützenball. Hierzu lädt das Schützenkönigspaar Josef und Helga Ortmann bereits jetzt die Schützenvölker aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf in den Saalbetrieb Krogmann herzlich ein.



Di., 2009-06-16 - Alle 60jährigen Jubilare des Müh Mühlen - Am Schützenfest-Sonntag hatten 16 Schützen des Mühler Schützenvereins ihren großen Tag. Sie wurden für ihre 60jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Die Jubilare, die am Sonntag zum Teil noch aktiv am Umzug teilnahmen, gehören zu den ersten Schützen, die nach dem zweiten Weltkrieg 1949 das Schützenwesen in Mühlen wieder in Gang brachten.

 

Mo., 2009-06-15 - Ein Herzog wird Kinderkönig Mühlen - Mit der Inthronisierung des neuen Kinderschützenkönigspaars Bernd Herzog und Maria Zerhusen setzten die Mühler am vergangenen Sonntag (14. Juni 2009) einen weiteren Höhepunkt beim diesjährigen Schützenfest. Bereits am vergangenen Freitag hatte der neue Kinderregent aus über 50 angetretenen Schülerinnen und Schülern mit 30 Ringen neben zwei Mitbewerbern herausgeragt und sich im anschließendem Stechen die Kinderkönigswürde erkämpft.

 

Mo., 2009-06-15 - Schützenmajestäten inthronisiert Mühlen - "Ärmel hochkrempeln - Packen wir's an" mit diesen Worten startete gestern das neue Mühler Schützenkönigpaar, Josef und Helga Ortmann, in die kommende Amtszeit. Unter dem Jubel der versammelten Schützenvölker aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf sowie der zahlreichen Zuschauer übernahm das neue Regentenpaar vom scheidenden Königspaar Ludwig Surmann und Julia Sandmann-Surmann die Insignien.



Fr., 2009-06-12 - Bernd Herzog neuer Kinderkönig Mühlen - Der Drang auf die Kinderkönigswürde war am vergangenen Freitag (12. Juni 2009) groß. Gespannt verfolgten am späten Nachmittag in der vollbesetzten Schützenhalle die Nachwuchsschützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf das Stechen um den begehrten Titel. Am Ende bewies Bernd Herzog von der dritten Kompanie die größere Nervenstärke und setzte sich gegen zwei ebenfalls mit 30 Ringen gleichplatzierte Mitbewerber durch.



So., 2009-06-01 - Blattschuss kommt am Wochenende Mühlen - Das Mühler Schützenfest auf 90 Seiten gibt es am kommenden Wochenende in den Briefkasten. Wie die Redakteure des beliebten Lesestoffes, Thorsten Balster und Michael Wolking jetzt mitteilten, wird das erneut stramme Werk rund um das Mühler Schützenfest in dieser Woche planmäßig in die Zustellung kommen.

 

Fr., 2009-04-03 Schützen wählen neuen Vorstand Mühlen – Fast alles beim Alten, so etwa lässt sich die Vorstandswahl des Schützenvereins Mühlen e. V. von 1919 auf den Punkt bringen. Präsident Reinhard Böckmann bekam von den Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf am Freitagabend (03. April 2009) das Votum für weitere drei Jahre als Vorsitzender des Schützenvereins. In seinem Geschäftsbericht blickte der Vereinsvorsitzende zuvor auf ein bewegtes und ereignisreiches Jahr zurück.



So., 2009-02-22 - Bergjäger verteidigen Titel Mühlen - Ein weiteres Mal überragend zeigten sich die Schützen der Kroger Bergjäger bei der diesjährigen Mühler Bataillonsliga. Mit 792 Ringen und knapp vor der 3. Kompanie holten sich die Kroger ein weiteres Mal den Liga-Pokal in der A-Gruppe.

 

Di., 2009-02-17 - Rückrunde am kommenden Sonntag Mühlen – Für rund 80 Schützinnen und Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf geht es am kommenden Sonntag (22. Februar 2009) in die Rückrunde der Bataillonsliga des Schützenvereins Mühlen.

 

Mo., 2008-10-06 - III. und VI. Kompanie erneut bei Mühlen - Auch im dritten Jahr in Folge gingen am vergangenen Sonntag (05. Oktober2008) bei den Mühler Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins auch im dritten Jahr in Folge die Königspokale an die Damen der III. Kompanie und die Herren der VI. Kompanie. Ein dreitägiges Schießsportwochenenden fanden damit ihren Höhepunkt.



So., 2008-09-28 - Mühler suchen Vereinsmeister Mühlen - Das erste Oktoberwochenende steht für die Schützen in Mühlen und Kroge-Ehrendorf wieder ganz im Zeichen des Schießsports. Erneut sind die Mitglieder des Schützenvereins Mühlen am 03., 04. und 05. Oktober zu den Vereinsmeisterschaften aufgerufen. Dabei gehen nach den Erwartungen der Veranstalter wieder über 150 Schützen in zahlreichen Disziplinen mit Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkalibergewehr an den Start.

 

Sa., 2008-05-31 - Blattschuss wird 10 Mühlen - Mit Spannung haben die Mühler das Erscheinen der Festzeitschrift zum Mühler Schützenfest "Blattschuss" erwartet. Am vergangenen Samstag (31. Mai 2008) lag die Jubiläumsausgabe dann endlich in den Briefkästen der Mühler Haushalte.

 

Fr., 2008-05-30 - Public Viewing am Schützenfest-S Mühlen - Regelrecht in eine Fanmeile wollen die Mühler am Schützenfest-Sonntag Abend ihr Schützenfestzelt verwandeln. Rechtzeitig zum Auftaktspiel unserer Nationalmannschaft gegen den Gruppengegner Polen tauschen die Mühler Schützen die grün-weißen gegen die schwarz-rot-goldenen Fahnen und fiebern mit den Fußballfans dem Beginn des Spiel entgegen.

 

Sa., 2008-05-31 - Sicher mit dem Bus nach Hause Mühlen - Einen besonderen Service bietet der Schützenverein Mühlen allen Festbesuchern am Samstag Abend. Wie schon in den Vorjahren fahren auch diesmal beim Schützenfest Shuttlebusse, die alle Heimkehrer am frühen Sonntagmorgen nach Hause befördern.

 

Mi., 2008-05-28 - Willkommen zu drei Tagen Mühler Mühlen - Mit großen Schritten nähert sich für die Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf jetzt der Höhepunkt des Schützenjahres. Von Samstag, 07. Juni, bis Montag, 09. Juni 2008, feiern die Mühler ihr weithin bekanntes, volkstümliches Schützenfest und laden dazu kleine wie große Besucher auf den Festplatz an der Mühler Schützenstraße herzlich ein. Die dreitägige Festfolge mit ihrem familienfreundlichen Programm dürfte dabei auch diesmal wie ein Volltreffer den Geschmack der Gäste aus nah und fern treffen.

 

Fr., 2008-06-06 - Bernd Wessels wird Kinderkönig Am frühen Freitag Abend war es amtlich, Kinderhauptmann Richard Willenborg verkündete mit Bernd Wessels den Nachfolger des amtierenden Mühlen Kinderschützenkönigs. Der Kroger aus den Reihen der IV. Kompanie holte sich mit uneinholbaren 30 Ringen die Voraussetzungen für die Übernahme des Kinderkönigsthrons am kommenden Sonntag. Seine designierte Königin ist Alexandra Büscherhoff.

 

Fr., 2008-05-09 - Mühler Schützen feiern im Juni Mühlen - Nur noch wenige Tage sind es bis zum diesjährigen Höhepunkt des Mühler Schützenjahres. Vom 07. bis zum 09. Juni feiern die Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf ihr Fest. Traditionelles aber auch ein Novum aus sportlicher Fairness bestimmen in diesem Jahr den Ablauf der Festfolge.

 

Mo., 2008-02-18 - Bataillonsliga am Sonntag Mühlen - Für rund 80 Schützinnen und Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf geht es am kommenden Sonntag (24. Februar 2008) in die Rückrunde der ersten Bataillonsliga des Schützenvereins Mühlen.

 

Mo., 2008-02-25 - Kroger führen die Bataillonsliga Mühlen - Die Rückrunde der ersten Mühler Bataillonsliga endete am vergangenen Sonntag ganz im Interesse der Schützen aus Kroge-Ehrendorf. In der A-Gruppe holten sich die Bergjäger mit 794,4 Ringen als erste den neuen Liga-Pokal.



III. und VI. Kompanie verteidigen Königspokale Mühlen - Am Ende blieb alles beim Alten. Zum Höhepunkt der diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Mühler Schützenvereins gingen die begehrten Königspokale ein weiteres Mal an die Damen der III. Kompanie und die Herren VI. Kompanie.



Mühler suchen ihre Vereinsmeister Mühlen - Das erste Oktoberwochenende steht für die Schützen in Mühlen und Kroge-Ehrendorf wieder ganz im Zeichen des Schießsports. Bereits zum xten Mal sind die Mitglieder des Schützenvereins Mühlen am 05., 06. und 07. Oktober zu den Vereinsmeisterschaften aufgerufen.

 

Marcel Grieshop neuer Kinderschützenkönig Mühlen – Freitag Abend war es amtlich. Mit uneinholbaren 30 Ringen holte sich Marcel Grieshop beim ersten Höhepunkt des diesjährigen Mühler Schützenfestes die Kinderschützenkönigswürde. Damit setzte sich der noch ungekrönte Kinderschützenkönig aus den Reihen der II. Kompanie auf dem Luftgewehrstand gegen fast 50 Mitbewerber



„Mit Musik durchs Schützenreich“ Mühlen - "Es war ein supertolles Jahr", da sind sich die Majestäten Rainer und Maren Pille einig. Wenn es für die Regenten der Schützenvölker aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf am kommenden Montagabend heißt, die Königskette an die Nachfolger abzugeben, blickt das Königspaar freudestrahlend und ein bisschen wehmütig auf die zu Ende gehende Amtszeit zurück.

 

Vorstand lüftet Motto für die Festtage Mühlen - Jetzt ist es endlich raus. Fast zwei Monate hielt die Jury aus Ehrenmitgliedern und Vorstand dicht, bevor am vergangenen Samstag Mühlens Schützenfestzeitung "Blattschuss" das Motto für die kommenden Festtage lüftete.



Besonderer Service für die Festbesucher Mühlen - Besser mit dem Bus fahren Festbesucher in der Nacht am Schützenfestsamstag nach Hause. Der Service des Schützenvereins Mühlen startet ab 2 Uhr von Samstag auf Sonntag. So sind die Festgäste vom Portal des Schützenplatzes bis nach Lohne und Steinfeld mit kleinen Entgelt auf dem Rückweg. Also tüchtig feiern, Auto daheim und später mit Taxi oder Bus nach Hause chauffieren lassen.

 

Mit Sonne im Herzen die Grenzen überschreiten Mühlen - Auf drei große Feiertage dürfen sich die Schützenvölker aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf am kommenden Wochenende freuen. Von Samstag bis Montag (09. bis 11. Juni 2007) laden die Mühler die ganze Familie, Jung und Alt, zum traditionsreichen Schützen- und Kinderschützenfest ein.



Vereinsmeister in Mühlen ermittelt Mühlen (mn) – Drei Tage intensiver Schießsport liegt hinter den Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf. Am vergangenen Wochenende ermittelten sie ihre diesjährigen Vereinsmeister. Dabei starteten die Mühlener diesmal gleich mit einem neuen Highlight

 

Ungewöhnlicher Transport erfolgreich gemeistert Mühlen/Holdorf – „Was soll das denn?“ werden sich einige Verkehrsteilnehmer zwischen Mühlen und Holdorf ob des sich ungewöhnlich bewegenden Sperrgutes gefragt haben. Per Fahrrad transportierten Mitglieder der zweiten Kompanie vom Schützenverein Mühlen einen Fahnenmast der Länge nach ...




(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken